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Rück-SPIEGEL: 111 Tage nach Generationswechsel

Anfang Juni 2024 warf das Team der Gebrüder Spiegel AG einen Blick zurück, um anschließend zu erläutern, wovon Kunden und Geschäftspartner in den nächsten 111 Tagen profitieren werden. Für ­gewöhnlich konzentriert sich das Spiegel-Team auf neue Aufgaben und aktuelle Entwicklungen. Daran hat auch der im März 2024 erfolgreich durchgeführte Generationswechsel in der Führungsspitze des Unternehmens nichts geändert. Genau 111 Tage nach der Firmenübernahme zeigte sich der neue Geschäftsführer und Inhaber der Gebrüder Spiegel AG, Richard Weng, mehr als zufrieden: „Wir haben erstaunlich viel erreicht – haben uns im Team den Herausforderungen der Firmenübernahme ­gestellt und ein solides Fundament für die Zukunft geschaffen“. Bestätigt wird seine Aussage von Andrea Gervasio, der seit 22 Jahren bei Spiegel tätig ist. Der Anwendungsberater und Außendienstprofi ergänzt: „Im Zuge der Firmenübergabe ist es uns mithilfe moderner Technologien ­gelungen, effizienter bzw. präziser als früher zu agieren und dadurch auch die Profitabilität unserer Kunden zu erhöhen. Aufgaben, die wir ­bislang mühsam und manuell erledigt haben, meistern wir heute Dank digitaler Prozesse in einem Bruchteil der Zeit.“ Genau davon sollen zukünftig auch Spiegel-Kunden profitieren können.

„Neben zahlreichen organisatorischen Tätigkeiten kümmern wir uns auch um die Neustrukturierung der Aufgabengebiete. Dabei steht die Zufriedenheit unserer Kunden stets im Mittelpunkt“, sagt Valeria Aloe, die seit sechs Jahren bei Spiegel tätig ist. Die Leiterin des Spiegel-Kundendienst-Teams bearbeitet Kundenanfragen schnellstmöglich und bietet dabei bestmögliche Unterstützung: „Mit der Erweiterung des Kundendienst-Teams können wir zukünftig noch schneller reagieren und unseren Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis bieten“, ist Aloe überzeugt. Produkt Manager Biagio Agresta blickt auf 14 Betriebsjahre zurück: „Als Bindeglied zwischen Kunden und Herstellern stelle ich sicher, dass unsere Maschinen zügig und in der richtigen Konfiguration beim Kunden ­ankommen. Mein größter Ansporn ist es jedoch zu beobachten, wie Kundenbedürfnisse von uns an die Maschinenhersteller weitergegeben werden und Optimierungen ihren Weg in die nächste Maschinengeneration finden. Im neu zusammengestellten Strategieteam bündeln wir ­unsere Expertise in den Bereichen Service und Innovationsentwicklung.“ Genau davon können Spiegel-Kunden maßgeblich profitieren – etwa ­indem sie von den neuen Spiegel-Workshop-Angeboten Gebrauch ­machen. Informationsveranstaltungen zur Optimierung von Betriebsabläufen, digitaler Maßerfassung oder der Einführung durchgängiger ­Arbeitsprozesse sind nur drei von zahlreichen Themen.

Ganz aktuell erweitert die Gebrüder Spiegel AG das Angebot rund um innovative Laserschneidtechnologien. Beispielsweise zeichnet sich eine neue Laserschneidmaschinen-Generation durch ein speziell an die Bedürfnisse der Spenglerbranche angepasstes Setup aus. Die kompakten Laseranlagen sind mit einer modernen Steuerung ausgestattet, die eine einfache Bedienung und spenglertaugliche Digitalisierung ermöglicht. „Beim Einsatz der neuen Laseranlagen kann auf hochspezialisiertes Personal ebenso verzichtet werden, wie auf langwierige Schulungen der Produktionsmitarbeiter“, sagt Andrea Gervasio, der sich auf die Einführung der wirtschaftlichen Anlagen besonders freut: „Unter dem Strich profitieren zukünftig vor allem Spengler von einem noch schnelleren und zuverlässigeren Spiegel-Service sowie von neuen Anwendungsmöglichkeiten. Ziel dabei ist es, Zukunftsaufgaben effizienter, präziser und wirtschaftlicher als heute zu erledigen.“ Laut Spiegel werden die nächsten 111 Tage entsprechend aufschlussreich. 

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