Wie und wann das BAUMETALL-Team von sich reden macht? Beispielsweise immer freitags um 12:00 Uhr, wenn der BAUMETALL-Newsletter erscheint. Ein weiterer Wochenhöhepunkt findet aktuell sonntags um 20:15 statt. Zur besten TV-Sendezeit stahlt BAUMETALL aktuell die zweite Staffel der Interview-Reihe „Generationen im Gespräch“ aus. Und Achtung: Die sechste Folge der inspirierenden Gesprächsreihe können Sie am 25. Oktober 2020 sehen. Auf dem BAUMETALL-Facebook-Kanal geben sich dann Erich und Simon Altvater vom Fachbetrieb Altvater Metallverarbeitung die Ehre. Vater und Sohn beantworten beispielsweise Fragen zur Organisation diverser Betriebsabläufe oder solche zur Aufgabenteilung im Betrieb. Das generationenverbindende Erfolgsteam hat aber noch weitere Tipps für Unternehmenskapitäne bzw. Steuermänner/Frauen auf Lager…
Schlagzahl deutlich erhöht
Durch die Verstärkung des BAUMETALL-Teams mit Online-Redakteurin Laura Kornhaaß, ist es gelungen, aktuelle Meldungen noch enger zu takten. Lauras Tipp: „Ich lade Sie ein, sich regelmäßig auf BAUMETALL.de über Aktuelles aus der Branche zu informieren. Unser Motto `BAUMETALL macht Klempnertainment´ gilt dabei online natürlich ebenso wie in unserer gedruckten BAUMETALL-Ausgabe.“
Wussten Sie, dass BAUMETALL-Stammleser die einzigartige Mischung aus Fachinformation und fachlicher Unterhaltung seit 1985 kennen und schätzen? Mit der Erweiterung des Online-Angebotes haben wir unsere acht Mal im Jahr erscheinende Fachzeitschrift weiter aufgewertet. Darüber hinaus profitieren Abonnenten vom uneingeschränkten Zugriff auf die bis 2005 zurückreichende Branchenwissens-Datenbank samt dazugehörender Fach-Suchmaschine.
BAUMETALL macht Klempnertainment! Online natürlich ebenso wie in der gedruckten BAUMETALL-Ausgabe.“
Der Medienmix macht’s
Unter dem Strich sorgt die Kombination von Fachzeitschrift, Onlineangeboten und interaktiven Aktionen auf den BAUMETALL-Social-Media-Kanälen für einen vielseitigen Fachinformationsmix. Je nach Nutzerverhalten finden alle Baumetaller das für sie passende Informationsangebot – ganz gleich ob in der klassischen Fachzeitschrift, im Internet, auf Facebook oder auf Instagram. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit über E-Mail oder LinkedIn mit der Redaktion in Verbindung zu treten.
Neu sind die oben erwähnten BAUMETALL-Live-Formate in Form verschiedener Interviews. Und mit dem Stapellauf des XXL-Messeschiffes am 11. Dezember 2020 schlägt BAUMETALL ein weiteres Kapitel auf. Abgerundet wird das Angebot durch zahlreiche Wettbewerbe und Mitmachaktionen. So nominieren die BAUMETALL-Leser bereits seit 2010 regelmäßig die beleibtesten Meisterstücke des Jahres. Brandneu ist hingegen der Leserwettbewerb Vision Masterpiece zu dessen Erstausgabe noch bis zum 30. Oktober 2020 Leserstimmen abgegeben werden können.