Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Extrablatt

 

Hier erfahren Sie,

  • wie die Redaktion in Print und Internet agiert,
  • wie BAUMETALL das Onlinegeschehen aus dem Internet zurück in die Printversion transferiert,
  • was sich hinter dem XXL-Treff verbirgt und
  • dass das wahre Leben der Klempner offline und auf einem Boot stattfindet.

Ergänzend gibt die BAUMETALL-Community ein Feedback und verrät, warum der BAUMETALL-XXLTreff „Alle im selben Boot“ ein voller Erfolg oder besser gesagt ein mit Fachleuten gefüllter Dampfer war. Chefredakteur Andreas Buck und das gesamte BAUMETALL-Team wünschen dabei gute Unterhaltung. Übrigens: Gemeinsam löten wir das schon!

 

Auswertung/Statistik von: Institut für Kreativwirtschaft - Institut für Kreativwirtschaft - © Institut für Kreativwirtschaft
Auswertung/Statistik von: Institut für Kreativwirtschaft - Institut für Kreativwirtschaft
Top 100
Baumetall sagt Danke

Das Institut für Kreativwirtschaft zeichnete die BAUMETALL-Facebook-Seite bereits zwei Mal als die drittbeste aus über 700 Facebook-Seiten aus. Damit lässt BAUMETALL nicht nur Fanseiten des Baugewerbes, sondern auch solche wie „autobildmotorsport“, „motorrad“, „der spiegel“ oder „stern“ hinter sich. Aber was macht eine Facebook-Seite zu einer guten Facebook-Seite und wieso schnitt die BAUMETALL-Fanpage so gut ab? Wir, das Online-Team der TFV Technischer Fachverlag GmbH und der Gentner Verlagsgruppe, haben uns riesig über diese Auszeichnung gefreut und möchten nun einen Einblick geben, wie es zu dieser Platzierung kam.

Mehr dazu finden Sie hier

oder direkt bei hdm-kumo

 

 

BRANCHENFILM ERHÄLT AUSZEICHNUNG
Spengler zeigen Emotionen
Im Rahmen des XXL-Treffs lobte BAUMETALL bereits zum zweiten Mal den BAUMETALL-Innovationspreis aus. Der Dokumentarfi lm über die Einlösung des ersten Preises wurde beim Medienpreis Golden Wire 2013 geehrt. 

Der zugleich informative wie unterhaltsame Spenglerfilm über die Dacheindeckung einer Schutzhütte veranschaulicht, in welchem Maße die internationale Spenglerszene von der Arbeit der BAUMETALL-Community und des iib profitiert. Das unter dem Filmtitel „Weitblick – Ausbildung im Netz“ präsentierte Video finden Sie
H I E R
und natürlich auf Facebook.

 

 


Web-Historie
Nichts ist schneller als das Internet und nichts älter, als die Zeitung von gestern.

Dennoch lohnt der Blick in den ersten FACE.BUCK aus BAUMETALL-Ausgabe 3/2012. Der Beitrag hat damals viele Kollegen überrascht. Er ist Unterhaltsam und regt zum nachdenken an.

Was damals für viele Kollegen Science-Fiction war ist heute Selbstverständlichkeit. Die aktuellen Diskussionen auf www.facebook.com/Baumetall belegen dies sehr eindrucksvoll.

BAUMETALL bedankt sich an dieser Stelle bei allen Facebookern für ihren fantastischen Einsatz!

 

Main Boot. Dein Boot. Unser Boot.
Klempner nehmen an einer schwimmenden Workshopreihe auf dem Dampfer „Alte Liebe“ teil.

Facebook und Social-Network im Handwerk sind 2 zentrale Themen der Veranstaltung.
Den entsprechenden Beitrag finden Sie hier

 

 

Fortsetzung folgt!!!

Tags