Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Werbekampagne gestartet

Wie kein anderes Unternehmen hat sich Prefa in den letzten 65 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach- und Fassadensystemen aus Aluminium einen Namen gemacht. Die aktuelle Werbekampagne soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens in Deutschland weiter steigern. Im Mittelpunkt dieser Kampagne stehen die Produkteigenschaften kleinformatiger Prefa-Dachsysteme. Von Anzeigen über Radio-Spots und die Webseite bis hin zum TV-Spot – alles dreht sich um Wetterkapriolen und das Dach. So wird Bauherren und vor allem Sanierern gezeigt, warum sie ihren Dachprofi auf Prefa-Produkte ansprechen sollten. Um das Motto „Wo Prefa ist, bleibt draußen draußen“ eindrucksvoll umzusetzen, wurde der TV-Spot fast ausschließlich in 3D am Computer erstellt. Ein animierter Stier tritt dabei gegen Sturmarmeen, Schlechtwetterfronten und Schneegewitter an. Das Besondere: Der Stier ist komplett mit Aluminium-Dachrauten bestückt und symbolisiert damit entsprechende Widerstandsfähigkeit. Der 15-sekündige Spot wird unter anderem im Programm der ARD geschaltet. Auch im Printbereich setzt Prefa auf starke Bilder und kernige Texte. In entsprechenden Imageanzeigen wird die Bildwelt des TV-Spots aufgegriffen, um Sicherheit und Garantie in den Mittelpunkt zu stellen. Verschiedene Partneranzeigen mit Prefa-Musterhäusern können direkt von Dachpartnern gebucht und mit deren Logos geschaltet werden. Ergänzend zu TV und Print werden in Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und in Teilen von Sachsen sowie Sachsen-Anhalt Funk-Spots im Radio lanciert. Im Durchsagenstil spricht Prefa Wetterwarnungen aus. Diese sind jedoch nicht an die Bauherren und Sanierer, sondern an das Unwetter selbst gerichtet.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags