Wie kein anderes Unternehmen hat sich Prefa in den letzten 65 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach- und Fassadensystemen aus Aluminium einen Namen gemacht. Die aktuelle Werbekampagne soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens in Deutschland weiter steigern. Im Mittelpunkt dieser Kampagne stehen die Produkteigenschaften kleinformatiger Prefa-Dachsysteme. Von Anzeigen über Radio-Spots und die Webseite bis hin zum TV-Spot – alles dreht sich um Wetterkapriolen und das Dach. So wird Bauherren und vor allem Sanierern gezeigt, warum sie ihren Dachprofi auf Prefa-Produkte ansprechen sollten. Um das Motto „Wo Prefa ist, bleibt draußen draußen“ eindrucksvoll umzusetzen, wurde der TV-Spot fast ausschließlich in 3D am Computer erstellt. Ein animierter Stier tritt dabei gegen Sturmarmeen, Schlechtwetterfronten und Schneegewitter an. Das Besondere: Der Stier ist komplett mit Aluminium-Dachrauten bestückt und symbolisiert damit entsprechende Widerstandsfähigkeit. Der 15-sekündige Spot wird unter anderem im Programm der ARD geschaltet. Auch im Printbereich setzt Prefa auf starke Bilder und kernige Texte. In entsprechenden Imageanzeigen wird die Bildwelt des TV-Spots aufgegriffen, um Sicherheit und Garantie in den Mittelpunkt zu stellen. Verschiedene Partneranzeigen mit Prefa-Musterhäusern können direkt von Dachpartnern gebucht und mit deren Logos geschaltet werden. Ergänzend zu TV und Print werden in Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und in Teilen von Sachsen sowie Sachsen-Anhalt Funk-Spots im Radio lanciert. Im Durchsagenstil spricht Prefa Wetterwarnungen aus. Diese sind jedoch nicht an die Bauherren und Sanierer, sondern an das Unwetter selbst gerichtet.
Abo-Inhalt
Werbekampagne gestartet
Jetzt weiterlesen und profitieren.
+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.