Teilnehmer haben so die Gelegenheit, all ihre Fragen zu stellen und erhalten gleichzeitig Anregungen und konkrete Tipps für Themen rund um den Handwerksbetrieb. Um aktiv in den Austausch zu gehen, werden Speed-Datings mit Influencern und der Handwerkspresse angeboten. Handwerkerinnen und Handwerker können sich auf interessante Gesprächspartner freuen – eine einzigartige Gelegenheit, wertvolle Kontakte in der Branche zu knüpfen.
Praktische Impulse in Workshops
Neu im Programm von Zukunft Handwerk sind Workshops, die Theorie und Praxis vereinen. Am 28. Februar 2024 um 14 Uhr macht Roksana Leonetti, Geschäftsführerin der Schlütersche Marketing Holding GmbH, den Auftakt. Mit dem Thema "Wie erhöhe ich meine Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber im Internet?" gibt sie klare Handlungsempfehlungen sowie praktische Übungen für eine erfolgreiche Positionierung auf dem Arbeitsmarkt an die Hand. Viele weitere informative Programmpunkte folgen an den nächsten Kongresstagen.
In jedem Workshop stehen insgesamt 40 Plätze zur Verfügung. Die Anmeldung ist im Voraus über das Formular auf der Webseite erforderlich. Es gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.