Die ständige Weiterentwicklung von Technologien, die Lösung traditioneller Herausforderungen und die effektive Aktivierung von Netzwerken sind entscheidende Aspekte für die erfolgreiche Entwicklung im Handwerkssektor. In diesem Kontext wollen Zambelli und M.A.S.C. in Zukunft noch stärker auf eine klare Kommunikation mit dem Fachhandwerk setzen. Beide Unternehmen legen dabei, laut eigenen Angaben, besonders großen Wert darauf, ihre Entwicklung getreu ihren Wurzeln im Handwerk zu gestalten. Mit modernem Projektmanagement und einem hemdsärmeligen Tüftler-Gen wollen sie auch weiterhin sichergehen, dass die Anforderungen und Anregungen aus den Reihen des Fachhandwerks die treibende Kraft hinter ihren Projekten sind. Die enge Zusammenarbeit mit dem Handwerk ermöglicht einen kontinuierlichen fachlichen Austausch, der die Unternehmen zu gefragten Stützen und verlässlichen Innovationspartnern macht. Dabei ist der offene Austausch das erklärte Ziel der Unternehmen.
Zambelli und M.A.S.C. betonen die Wichtigkeit von Rückmeldungen zu ihren Produkten und Verarbeitungsverfahren. Die offene Kommunikation mit der Zielgruppe steht im Mittelpunkt: Daher hat man zusammen mit BAUMETALL als Medienpartner die „Feedback vom Dach“-Kampagne ins Leben gerufen. Die Unternehmen wollen nicht nur handwerksnah erscheinen, sondern diese Nähe aktiv leben, indem sie die Meinungen und Erfahrungen der Handwerker in ihre Entwicklung integrieren. - Der Einsatz wird belohnt. Unter allen Einsendungen wird ein attraktives Überraschungspaket für die innovativsten Beiträge vergeben.