Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Jubiläum

30 Jahre für BAUMETALL

Seit nunmehr 30 Jahren engagiert sich Annette Haselbach enthusiastisch für die Fachzeitschrift BAUMETALL. Wer die lebensfrohe Rheinländerin kennt, der verbindet ihren Namen mit unzähligen Anekdoten und Geschichten aus der Branche. Unvergessen bleiben Erzählungen wie die des singenden Horst „Jimmy“ Freudenberger im Louvre, der extrem coolen Party im Enke-Trailer auf dem verschneiten Kaufmann-Parkplatz oder einer folgenreichen Abendveranstaltung und einem darauffolgenden Klempnertag, der ohne Aussteller begann.

Annette Haselbachs Karriere bei BAUMETALL begann 1994 als Anzeigenleiterin. Ihre Flitterwochen verbrachte sie damals gemeinsam mit Manfred Haselbach, dem Gründer und damaligen Chefredakteur von BAUMETALL, ungewöhnlicherweise auf der Kaufmann-Hausmesse in Ulm. Seitdem hat sich Annette Haselbach als absolute Branchenexpertin und Medienprofi etabliert. Im Jahr 2007 übernahm sie die Agentur
M. Haselbach, die vorwiegend BAUMETALL-Anzeigenkunden betreut.

Mit Urgesteinen, Branchengrößen und Netzwerkern auf Du und Du

Gerne denkt Annette Haselbach an ihre Anfangszeiten im BAUMETALL-Team zurück. Gemeinsam mit Manfred Haselbach und Verlagsleiter Werner Ostertag informierte sie die Branche in echter Handarbeit – layoutete Druckseiten ohne Internet und dafür mit Schere, Papierbögen und ­j­eder Menge Klebstoff. Ergänzend zu ihrer Agenturarbeit im westfälischen Brochterbeck besuchte sie regelmäßig Branchentreffen wie den Deutschen Klempnertag, die Hausmessen bei Kaufmann oder Barth sowie die Fachausstellung Dach + Wand bzw. später Dach + Holz. Auf diesen Veranstaltungen sprach Annette Haselbach regelmäßig mit bekannten Branchenpersönlichkeiten – war auf Du und Du mit Vordenkern wie Fridolin „Fips“ Behning, Horst „Jimmy“ Freudenberger, Hans-Helmut Kainzinger und Sohn Hans-Ulrich, Heinz Lummel, Werner Obermeier, Alois Schechtl oder Peter Thalmann. Daran hat sich bis heute (fast) nichts geändert. Für die perfekt vernetzte Branchen- und Medienexpertin ist die Klempner- und Spenglerszene nach wie vor so etwas wie eine Familie. Mehr noch: Dasan die zunehmende Digitalisierung angepasste BAUMETALL-Medienangebot rund um die 2010 eingeführte BAUMETALL-Internetseite sowie der seit 2012 unermüdlich voranschreitende Ausbau entsprechender Online- und Social-­Media-Aktivitäten lassen Annette Haselbachs Blechfamilie immer größer werden. Inzwischen kommuniziert sie mit Kunden aus aller Welt –und kennt viele davon nur aus dem Internet.

Maßgeschneiderte Medienberatung garantiert

Oberste Priorität haben für Annette Haselbach die Unterstützung und Beratung der Anzeigenkunden. Ihre Branchenkenntnisse und ihre ­Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für jedes Budget zu entwickeln, haben BAUMETALL zu dem führenden Fachmedium für Spengler und Klempner gemacht.

Herzlichen Dank, Annette!

Dafür und für die hervorragende kollegiale Zusammenarbeit bedankt sich das gesamte BAUMETALL- und Verlagsteam von Herzen.