Entspannt liegt ein zufriedener Reichert-Kunde in seinem neuen Badezimmer. Er legt die Beine auf den Wannenrand, schließt die Augen und genießt die Atmosphäre seiner neuen Wohlfühloase. Er freut sich darüber, dass alles so gut funktioniert hat: Vom ersten Kontakt und Beratungsgespräch über die Umsetzung durch erfahrene und kundenorientierte Handwerker bis hin zur lupenreinen Übergabe seines neuen Bades. „Genau so müssen sich unsere Kunden fühlen, und das nicht nur, wenn Sie zum ersten Mal im neuen Bad verweilen“ sagt Geschäftsführer Klaus Reichert. Und genau so funktioniert seine Unternehmensphilosophie.
Seit über 60 Jahren schätzen vorwiegend private Kunden die Zuverlässigkeit und das Know-how des im baden-württembergischen Wildberg ansässigen Familienbetriebes. Ihnen ist längst bekannt, dass sie im „Haus von Reichert´s Klaus“ nicht nur Sanitärtechnik, sondern auch hochwertige Metallarbeiten erwerben können. Damit das so bleibt, sind in und um das Firmengelände sowohl Klempner- als auch Sanitärtechnik präsent. Schließlich sollen die Kunden sehen, fühlen und erleben können, was der Fachbetrieb zu bieten hat.
Wir bieten Emotionen
Das Firmengelände der Reichert GmbH liegt direkt an der Durchfahrtstraße. Wer sich darauf zubewegt, erkennt sofort: Hier ist ein Fachbetrieb für Klempner- und Sanitärtechnik. Schon von weitem sind hochwertige Titanzinkfassaden zu sehen und der Blick durch das Schaufenster zeigt erstklassige Bäder. Was im Freien nicht präsentiert werden kann, wird visualisiert und anders herum. So macht beispielsweise ein neben der Titanzinkfassade angebrachtes großes Textilplakat auf die reicherttypische Badezimmeratmosphäre aufmerksam. Und in der geschmackvoll gestalteten Badausstellung sind ebenso Metallelemente wie Badkeramik zu sehen. Mit blankem Stahl verblendete Badewannen, Spülkästen und Wandbereiche beeindrucken und machen deutlich: Bei Reichert ist der Übergang zwischen Sanitär- und Klempnertechnik fließend.
Mit einem besonderen Händchen für moderne Innenarchitektur reagiert Ingeborg Reichert auf aktuelle Wohntrends. Es wundert also nicht, dass die ausgestellten Bäder mehr Metall als Fliesen zeigen. Mit solchen und anderen Maßnahmen visualisiert die Reichert GmbH, wie eine fließende Verbindung zwischen Sanitär- und Klempnertechnik funktioniert. Und spätestens wenn Reichert-Kunden die Ruhe im neuen Badezimmer genießen wissen sie: Dieser Fachbetrieb ist ein starker Partner für Badgestaltung, Sanitärtechnik und Blechhandwerk.
INFO
Zeitraffer
- Firmengründung 1949 durch Emil Reichert, Flaschnermeister
- Betriebsübernahme 1981 durch Klaus Reichert, Installateurmeister
- 1987 Umbau Firmengebäude zur Erweiterung der Büroräume
- 1997 Umbau Firmengebäude zur Badausstellung
- 2002 Umfirmierung in Reichert GbR. Andreas Reichert (Dipl. Ing. Versorgungstechnik (FH) und Gas- und Wasserinstallateur) wird Mitgeschäftsführer
- 2005 Umfirmierung in Reichert GmbH
INFO
Philosophie
- Ein zufriedener Reichert-Kunde (Langfristige, über Generationen andauernde Kundenbeziehungen)
- Mensch und Marke im Mittelpunkt
- Oberste Priorität: Qualitätsarbeit
- Individuelle Beratungs- und Planungsleistung
- Maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen
- Herzblut, Kreativität, Vertrauen, Ehrlichkeit und Engagement
- Bestens ausgebildete, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter