Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

MKM mit neuem Corporate Design

Die MKM Mansfelder Kupfer- und Messing GmbH startet mit einem neuen Corporate Design durch und hat sich ambitionierte Wachstumsziele gesetzt: So soll der Absatz des Unternehmens von rund 245 000 t im Geschäftsjahr 2014 auf 400 000 t wachsen und der Umsatz mehr als verdoppelt werden. „Wir haben zahlreiche Wachstumsfelder identifiziert und durch ein Investitions- und Expansionsprogramm unterlegt. Schon im laufenden Geschäftsjahr werden wir voraussichtlich um rund 10 % wachsen und unser Tempo bis 2018 deutlich erhöhen“, betont CEO Roland Harings. In den kommenden drei Jahren werde MKM mindestens 40 Mio. € investieren, neue Legierungen, Produkte und Lösungen entwickeln sowie neue Kundensegmente erschließen. Neu bei MKM sind auch Logo, Website, Imagebroschüren und Imagefilm, Produkt- und Ausbildungsbroschüren sowie der MKM-Messestand. Das neue Logo, das auf dem Endlos-Band des Leipziger Mathematikers August Möbius basiert, steht für die unendliche Wiederverwertbarkeit des Werkstoffes Kupfer und die unendlichen Möglichkeiten, die das Metall für MKM und seine Kunden bietet. „Unser neuer Außenauftritt macht deutlich, dass wir ein ambitioniertes, professionelles und selbstbewusstes Team sind, das in unserer Branche ganz vorne mitspielen will“, so Harings. „Am Anfang stand für uns der Gedanke: Was können wir tun, um ein noch besseres Verständnis für unsere Kunden und unseren Markt zu entwickeln?“, erklärt der CEO. „New MKM“ stehe deshalb in erster Linie für eine Kultur des Zuhörens, des Verstehens und der Partnerschaft mit den Kunden und für kundenzentriertes Denken. Bei allen Neuigkeiten hat sich eines nicht verändert: Der MKM-Claim „Wir leben Kupfer“ bleibt.

www.mkm.eu

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags