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Frischer Wind

Rück-Spiegel: 111 Tage nach Generationswechsel

„Wir haben erstaunlich viel erreicht – haben uns im Team den Herausforderungen der Firmenübernahme gestellt und ein solides Fundament für die Zukunft geschaffen“, sagt Weng. Bestätigt wird seine Aussage von Andrea Gervasio, der seit 22 Jahren bei Spiegel tätig ist. Der Anwendungsberater und Außendienstprofi ergänzt: „Im Zuge der Firmenübergabe ist es uns mithilfe moderner Technologien gelungen, effizienter bzw. präziser als früher zu agieren und dadurch auch die Profitabilität unserer Kunden zu erhöhen. Aufgaben die wir bislang mühsam und manuell erledigt haben, meistern wir heute Dank digitaler Prozesse in einem Bruchteil der Zeit.“ Genau davon sollen zukünftig auch Spiegel-Kunden profitieren können…

Das Spiegel-Strategie-Team stellt sich vor

Valeria Aloe, Andrea Gervasio, Richard Weng und Biagio Agresta bilden das neue GSAG-Strategieteam

Gebrüder Spiegel AG

Valeria Aloe, Andrea Gervasio, Richard Weng und Biagio Agresta bilden das neue GSAG-Strategieteam

Neben zahlreichen organisatorischen Tätigkeiten kümmern sie sich auch um die Neustrukturierung der Aufgabengebiete im Spiegel-Team. „Dabei steht die Zufriedenheit unserer Kunden stets im Mittelpunkt“, sagt Valeria Aloe, die seit sechs Jahren bei Spiegel tätig ist. Die Hauptaufgabe der Leiterin des Spiegel-Kundendienst-Teams ist es, Anliegen der Spiegel-Kunden schnellstmöglich zu bearbeiten und dabei bestmögliche Unterstützung zu bieten: „Mit der Erweiterung des Kundendienst-Teams können wir zukünftig noch schneller reagieren und unseren Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis bieten“, ist Aloe überzeugt. Produkt Manager Biagio Agresta blickt auf 14 Betriebsjahre zurück: „Als Bindeglied zwischen Kunden und Herstellern stelle ich sicher, dass unsere Maschinen zügig und in der richtigen Konfiguration beim Kunden ankommen. Mein größter Ansporn ist es jedoch zu beobachten, wie Kundenbedürfnisse von uns an die Maschinenhersteller weitergegeben werden und Optimierungen ihren Weg in die nächste Maschinengeneration finden. Im neu zusammengestellten Strategieteam bündeln wir unsere Expertise in den Bereichen Service und Innovationsentwicklung.“

Blick nach vorn

Genau davon können Spiegel-Kunden maßgeblich profitieren – etwa indem sie von den neuen Spiegel-Workshop-Angeboten Gebrauch machen. Informationsveranstaltungen zur Optimierung von Betriebsabläufen, digitaler Maßerfassung oder der Einführung durchgängiger Arbeitsprozesse sind nur drei von zahlreichen Themen.

Ergänzend dazu sowie zum Ausbau des Kundendienstes erweitert die Gebrüder Spiegel AG auch das Angebot rund um innovative Laserschneidtechnologien. Beispielsweise zeichnet sich eine neue Laserschneidmaschinen-Generation durch ein speziell an die Bedürfnisse der Spenglerbranche angepasstes Setup aus. Die kompakten Laseranlagen sind mit einer modernen Steuerung ausgestattet, die eine einfache Bedienung und spenglertaugliche Digitalisierung ermöglicht. „Beim Einsatz der neuen Laseranlagen kann auf hochspezialisiertes Personal ebenso verzichtet werden wie auf langwierige Schulungen der Produktionsmitarbeiter“, sagt Andrea Gervasio der sich auf die Einführung der wirtschaftlichen Anlagen besonders freut: „Unter dem Strich profitieren zukünftig vor allem Spengler von einem noch schnelleren und zuverlässigeren Spiegel-Service sowie von neuen Anwendungsmöglichkeiten. Ziel dabei ist es, Zukunftsaufgaben effizienter, präziser und wirtschaftlicher als heute zu erledigen.“

Die nächsten 111 Tage werden folglich entsprechend aufschlussreich. Der regelmäßige Blick auf die Spiegel-Onlineangebote ist daher ebenso lohnend wie ein Besuch im Siegel-Showroom im schweizerischen Tägerwilen.  

www.spiegel.ch