Neuigkeiten aus dem Düsseldorfer Enke-Werk kommen selbstverständlich im roten Gewand daher. So ist der regelmäßig erscheinende Viewsletter auch im digitalen Briefkasten nicht zu übersehen. In ansprechender Verpackung bekommt der Leser einen Kurzüberblick darüber, was das E-Team aktuell beschäftigt. Dabei geht es bei Weitem nicht nur um unterhaltsame Themen. In diesem digitalen Format werden auch Problematiken wie die weltwirtschaftlichen Auswirkungen auf den heimischen Markt transparent angesprochen und kommuniziert.
Eingeordnet werden alle großen und kleinen Themen dabei mit einem Grußwort vom E-Teamchef Hans-Ulrich Kainzinger. Im aktuellen Newsletter macht er so auch wieder auf das soziale Engagement des Unternehmens aufmerksam. Aktuell können Handwerkerinnen und Handwerker, die die Hilfsaktion für die Ukraine unterstützen wollen, Verbandsmaterial an die Firmenadresse senden. Wer nicht auf den nächsten Überblick per Mail warten möchte, findet zu solchen Themen auch regelmäßig kurze Beiträge auf dem Facebook-Kanal des Unternehmens.
Aber Enke wäre nicht Enke, wenn ein altbewährtes Format nicht mit einem unerwarteten Highlight enden würde. So stellen als Abschluss einer jeden Ausgabe Mitarbeiter ihre Lieblingsrezepte mit einem kleinen Augenzwinkern vor. Unter anderem lud der promovierte Chemiker Dr. Mirko Krüger unter dem Titel „Chemie ist wie kochen … Man sollte halt nur nicht den Löffel ablecken“ zum gemeinsamen Kochen mit dem Thermomix ein. Wenn das nicht Lust auf mehr macht!
Übrigens: Der Enke Viewsletter lässt sich wunderbar mit dem Genuss des BAUMETALL-Newsletters kombinieren. Für beide Formate kann man sich problemlos auf der jeweiligen Website anmelden.