Mehr als 1000 Besucher erlebten die überaus erfolgreiche Prefa-Veranstalltungsreihe in insgesamt 13 Städten Deutschlands. Das Prefa-Zukunftsteam gab anlässlich der Roadshow überaus interessante Informationen an das anwesende Fachpublikum weiter. Dabei standen die extremen, witterungsbedingten Belastungen an Dach- und Fassadenflächen im Mittelpunkt. Gebäudehüllen werden in Zukunft durch Wind, Luftfeuchtigkeit, Niederschlag und Lufttemperatur noch extremer beansprucht als heute. Diese Anforderungen erfüllt Aluminium als Baustoff bereits heute.
Den interessierten Teilnehmern erklärte Jens Oppitz, Leiter der Anwendungstechnik, die Vorteile des einzigartigen Aluminium-Dachsystems. Prefa-Geschäftsführer Karsten Köhler informierte über das neue Logo sowie die TV-Werbung und den dadurch gesteigerten Bekanntheitsgrad des Prefa-Daches beim Endkunden. Vorrangig rief er jedoch die wohl älteste Marketingweisheit ins Bewusstsein der Zuhörer: „Die beste Werbung ist ein gutes Produkt!“
Marketingleiter Grischa Lier stellte im Anschluss das ausgewählte Programm werbeunterstützender Maßnahmen vor. Prefa stellt dem Dachprofi zur aktiven Endkundengewinnung vielfältige Werbemittel zu Verfügung. Verschiedene Prefa-Verarbeiter gewährten anschließend einen kleinen Einblick in ihre Erfolgsrezepte. Unter anderem sprachen Thomas Lück, Ralf Könnecke, Peter König, Dietmar Steudner und Axel Seeber.