Nach fast 22 Jahren Betriebszugehörigkeit verlässt Prokurist Lothar Claassen das Unternehmen Ende 2008 um den Vorruhestand anzutreten. Als Laborleiter begann Lothar Claassen 1987 im Enke-Werk und war für zahlreiche Entwicklungen, beispielsweise den Betoncoat-Fußbodenbeschichtungssystemen oder dem „Renner“ Enkopur verantwortlich. Seit 2001 lenkte er die Geschicke der Anwendungstechnik als Prokurist und stand als erfahrener Gesprächspartner für alle Fragen rund um die Enke-Produktpalette zur Verfügung. Die Enke-Geschäftsleitung sowie das BAUMETALL-Team bedanken sich bei Lothar Claassen für seinen Einsatz und die freunschaftlich geprägte Zusammenarbeit.
Neuer Prokurist wird Klaus Stern, der am 1. November 2008 auch die Vertriebsleitung für Deutschland, Westösterreich, Italien und die Schweiz übernommen hat. Klaus Stern ist annähernd 15 Jahre im Unternehmen tätig. 12 Jahre war er als technischer Außendienstberater in Baden-Württemberg, der Pfalz und Südhessen unterwegs und seit über zwei Jahren Verkaufsleiter für Süddeutschland und die Schweiz. Schwerpunkt seiner neuen Arbeit wird die Koordination der Enke-Außendienstaktivitäten in den genannten Gebieten sein.
Nachfolger von Klaus Stern und neu im technischen Außendienst ist seit 1. September 2008 Spenglermeister Michael Wolff, der gemeinsam mit Dachdeckermeister Markus Meinel den Südwesten auf gewohnt hohem Niveau betreut. Eine weitere Neuerung betrifft die Enke-Aktivitäten in Tschechien. Dort berät Jiri Vasék seit dem 1. August 2008 Fachhandel und Handwerk.