In Sachen Bauzink hat die Rheinzink GmbH und Co. KG sich bereits seit geraumer Zeit als „Global Player“ etabliert. Beim umfassenden Dachentwässerungs-System ist der Hersteller aus Datteln bereits „Europameister“. Nur mit Hilfe intelligenter, überzeugender und immer wieder innovativer Produkte sind derlei Spitzenplätze zu erreichen und – was beinahe noch schwieriger erscheint – zu halten. Aktuell macht Rheinzink mit der erfolgreich gestarteten Kampagne „Die Elf von Rheinzink“ auf sich aufmerksam. Und obwohl Werbung im Umfeld bedeutender Fußballturniere nicht gerade neu und sonderlich originell erscheint, ist „Die Elf von Rheinzink“ witzig und informativ zugleich. Den Beweis lieferte die gerade zu Ende gegangene Messe Dach+Holz. Dort staunten die Zink-Spezialisten nicht schlecht, als ihnen die als Exponate gedachten Fanartikel förmlich aus den Händen gerissen und gar entwendet wurden. Man sah es mehr mit einem lachenden denn einem weinenden Auge, da der Publikumserfolg in den Kölner Messehallen noch grandioser ausfiel als erwartet.
Nicht-Messebesucher können sich per interaktivem Internetauftritt überzeugen und auf der überaus erfrischenden Seite http://www.die-elf-von-rheinzink.de mit System gewinnen. Damit die Kampagne bei jedem Wetter weiterhin rund läuft und das Zusammenspiel entsprechend klappt setzt Rheinzink auf Spielmacher wie Laubschutz, Regensammler, Rinnenwinkel und Fallrohr. Auf diese Elf kann man bauen. Reservespieler sind überflüssig und das Vereinsmanagement garantiert gar 30 Jahre Spielfreude und das bei herausragender Nachhaltigkeit und bester Ökobilanz. Im Internet kann jeder sein Glück bei der Mannschaftsaufstellung versuchen und sich am Gewinnspiel beteiligen: Es winkt nicht nur der Meisterpokal, sondern auch die Teilnahme an Schulungen, ein Kicker für die Meisterwerkstatt und Trikots (mit individuellem Firmenlogo!) für die Clubs vor Ort. Und weil Schnelligkeit keine Hexerei ist, winkt dem flottesten Trainer eine eigens für ihn und seine Mannschaft gestaltete Anzeigenwerbung mit Fotoshooting…