Vorbildlich informiert Klempnermeister Lars Wachs aus Warnemünde seine Kunden per Rohrpost. Das Kundenmagazin der Gebr. Wachs GmbH & Co. KG klärt nicht nur über neue Trends im Sanitärbereich auf. Es bietet zudem spannende Reportagen und ermöglicht tiefe Einblicke in die Arbeitswelt eines SHK-Betriebes. Besondere Aufmerksamkeit verdient eine Interview-Reportage zum Thema „Bauklempnerei“. Schließlich leistet diese Art der Öffentlichkeitsarbeit einen großen Beitrag zur Berufs- und Begriffserklärung.
Auch Frank Neumann, Leiter Anwendungstechnik und Marketing bei Rheinzink, „stolperte“ dieser Tage über einen „imagebildenden“ Zeitungsartikel. Er schreibt: „Der folgende Artikel aus unserer heutigen Zeitung lässt für den kundigen Leser den Schluss zu, in der Antarktis bestünde umfassender Bedarf an Metalldächern. Der Artikel zeigt jedoch auch, wie wichtig das Thema der Namensfindung für diesen Berufszweig ist.“