Nach einem in BAUMETALL- Ausgabe 5/2010 erfolgten Aufruf erreichten unterschiedlichste Fotos von Klempner- und Metallgießkannen die Redaktion. Alle eingesandten Aufnahmen beweisen, dass Klempner nicht nur schöne Metalldächer und -fassaden bauen können, sondern nach wie vor die Muße – und was noch wichtiger ist – das erforderliche handwerkliche Geschick zum Gießkannenbau besitzen.
Stein des Anstoßes war der BAUMETALL-Kommentar in genannter Ausgabe, welcher das Gießkannenprinzip als ungeeignetes Marketingwerkzeug beschrieb.
Umso überraschter war BAUMETALL darüber, dass Berufsschullehrer auch heute noch die Geheimnisse zur Herstellung von Metallgießkannen vermitteln. Die Vielfalt der vorgestellten Kannen ist überwältigend und manch Kollege nahm den Aufruf gar zum Anlass, eigens für diese Aktion wieder einmal eine Klempnerkanne anzufertigen.
Volle Kanne
BAUMETALL bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei allen Einsendern und veröffentlicht die interessantesten Kannen auf dieser und der nächsten Seite. Nicht versäumt werden soll jedoch, nochmals auf das Marketingprinzip BEKLEIDET WOHNEN hinzuweisen. Mit vorliegender BAUMETALL-Ausgabe erscheint nun die vierte Ausgabe der Sonderedition, welche die Reihe zugleich vervollständigt. Marketingspezialisten bestätigen der vierteiligen Sonderausgabe durchaus Praxistauglichkeit. Ob als Veranschaulichungsmaterial oder als Informationsquelle – die Sondereditionen BEKLEIDET WOHNEN sind effektiver als jedes Gießkannenprinzip. Sie zeigen Planern und Bauherren deutlich auf, was Klempnerbetriebe leisten können.
Probieren Sie es aus. Setzen Sie die Publikationen als Arbeitshilfe ein. Zeigen Sie Ihren Kunden, wozu Klempner heute in der Lage sind. Die Sondereditionen BEKEIDET WOHNEN sind dazu vortrefflich geeignet. Weitere Informationen finden Sie auf Seite 24 in vorliegender Ausgabe.