Die neue Fachmesse für Dach, Wand, Holzbau und Ausbau findet vom 5. bis 8. März 2008 auf dem neuen Messegelände in Stuttgart statt. Die Fusionierung der beiden Messen Dach+Wand und Holzbau+Ausbau zur Dach+Holz International wird von Aussteller- und Verbandsseite sehr gut angenommen. Dies spiegelt sich besonders in den gestiegenen Anmeldezahlen wieder, die eine eindrucksvolle Bestätigung des neuen Messekonzeptes darstellen.
Bereits im Oktober hatten 380 Aussteller ihre Standfläche gebucht und insgesamt 26 500 m² der Ausstellungsfläche belegt. Damit lag der Buchungsstand vier Monate vor Messebeginn bereits bei 85 %. Das Angebot in den fünf neuen Messehallen deckt die Bereiche Metall, Steil- und Flachdach, Dachbahnen, Leitern, Gerüste, Trockenbau, Dämmung und Solardach ab.
Eines der Schwerpunktthemen auf der neuen Fachmesse ist die energetische Gebäudesanierung. Ohne Zweifel kommt traditionellen Fachhandwerkern für die Gebäudehülle eine besonders beratende Rolle zu. Im Zuge einer energetischen Sanierung der Gebäudehülle gilt es sowohl die Maßnahmen selbst, als auch deren energetische Vorteile im Vorfeld mit dem Bauherrn beratend zu planen. In Halle neun sind die Aussteller der Metallbranche sowie der BAUMETALL-Messestand zu finden.