Über eine Webapplikation und dazugehöriger App können Workflows im Büro, auf der Baustelle oder in der Instandhaltung verwaltet werden. Damit soll die Zusammenarbeit in Echtzeit verbessert, die Kommunikation rationalisiert und Prozesse im Unternehmen optimiert werden. Darüber hinaus bietet die Software über einen API-Marketplace offene Schnittstellen zur Integration von Drittanbietern wie Apps, Microservices, Herstellern oder Händlern.
Kunden und Interessenten der openHandwerk-Software wünschten sich in der Vergangenheit vermehrt eine Möglichkeit zur Lagerverwaltung. Die Plattform bietet deshalb ab sofort eine umfangreiche Lagerverwaltung und Warenwirtschaft mit Maschinen-, Schlüssel- und Fahrzeugverwaltung.
Durch eine tiefe Integration mit dem System seien Handwerksbetriebe in der Lage, Produkte, Lieferanten und Projekte medienbruchfrei auszutauschen. Weiter ergeben sich neue Wege der Beschaffung aus der Software heraus, als auch das Erfassen von Material per Scanner, eine umfangreiche Maschinen- und Fahrzeugverwaltung sowie eine Schlüsselverwaltung.
Das Unternehmen plant, weitere Formen der Funktionalität und des Austausches aus den aufkommenden Kundenanforderungen entstehen zu lassen.
Dazu Geschäftsführer Martin Urbanek : „ […]Mit den Bereichen Auftragsverwaltung, Mitarbeiterplanung, Zeiterfassung, Dokumentation, Rechnungswesen und jetzt zusätzlich Lagerverwaltung in einer Cloud-Lösung sind wir auf dem besten Weg, den kompletten Workflow eines Handwerks- oder Bauunternehmens abzubilden."
Weiter Informationen findet man auf der Hompage des Unternehmens.