Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Rekordjagd

Weltrekordversuch: Am 5. April 2014 sollen weltweit 20 000 Klempner- und Spenglerpfeifen erklingen. Damit der Weltrekordversuch gelingt, wird Ihre Hilfe dringend benötigt.

Was ist denn da los? Sind die Klempner jetzt völlig aus dem Häuschen? Nein! Die Aktion „Spengler, Beruf mit Pfiff“ entwickelt sich zur besten Marketingaktion, die es für Klempner, Spengler, Flaschner und Blechner jemals gegeben hat.



Kollegen aus über 20 Ländern der Erde haben sich bereit erklärt, am 5. April 2014 in einem genau definierten Zeitraum Spenglerpfeifen zu bauen. Zwischen 10:00 und 16:00 Uhr sollen zeitgleich 20 000 Pfeifen entstehen. In regelmäßigen Abständen übertragen die Standortverantwortlichen dann Fotos und Stückzahlen an die Zentrale, von wo aus die Infos – wie sollte es in einer vernetzten Welt auch anders sein – via Facebook in die Welt geschickt werden.


Und nun zu Ihnen:
Unterstützen Sie diese fantastische Aktion. Bauen Sie an einem Standort Ihrer
Wahl so viele Pfeifen wie möglich und – ganz wichtig – informieren Sie Ihr Umfeld.
Laden Sie Kunden, Freunde, Schulen und Pressevertreter ein. Aktivieren Sie, wenn Sie möchten, lokale Radio- und Fernsehsender und zeigen Sie vor allem eins: Der Klempnerberuf hat Pfiff.


Kleiner Aufwand – große Wirkung
Damit Sie mit möglichst geringem Aufwand
maximalen Erfolg erzielen, wurde
die Aktion perfekt vorbereitet. Ehrenamtlich
aktive Helfer bieten entsprechende
Materialien, Bauanleitungen, Checklisten
und Aufkleber an. Darüber hinaus
sind vorgefertigte Pressetexte für Ihre
Regionalpresse sowie Druckvorlagen für
pfi ffi ge T-Shirts erhältlich. Sie müssen nur
noch eines tun: dabei sein!
 

Eine Pfeife geht um die Welt
Sie kennen Prominente, die bereit sind,
die Spenglerpfeife zu testen? Sie fotografi
eren Ihre Pfeife an interessanten Orten
wie dem Eiffel-Turm, beim Tauchgang
oder in der Wüste? Worauf warten Sie
noch? Senden Sie Ihr Pfeifen-Foto schon
heute an pfeife@prefa.com. Natürlich
sind auch pfi ffi ge Fotos vor dem Kölner
Dom, auf der Zugspitze, dem Marktplatz
Ihrer Heimatstadt oder Ihrem Werkstattgelände
willkommen. Also machen Sie
mit und werden Sie jetzt Partner der Aktion
„Spengler, Beruf mit Piff“.