Neue Management-Seminare für's Handwerk finden Sie direkt im Anschluss, oder für Praktiker in den BAUMETALL-Workshops
Einige wenige Unternehmen im Handwerk scheinen den Erfolg gepachtet zu haben. Bei
denen läuft es wie geschmiert, es läuft rund! Wurde hier das Rad neu erfunden?
Ganz sicher nicht! In diesen Unternehmen wird der Erfolg gemanagt, mit einer Managementstrategie die alle Details der Unternehmensführung berücksichtigt, die dafür sorgt, dass es keine Reibungsverluste gibt, die den Kundenauftrag gefährden können. Begeisterte und glückliche Kunden sind das Ziel einer jeden erfolgreichen Strategie in einem Handwerksunternehmen.
Klaus Steinseifer: "Die ausschließlich praxisorientierten Seminare bieten Ihnen den
Nutzen der tatsächlich von Ihnen gebraucht wird. Es wird Ihnen keine graue Theorie
vermittelt, sondern eine sofort umsetzbare Zielplanung mit auf den Weg gegeben.
Der Nutzen für Sie und der Erfolg in Ihrem Unternehmen ist für alle unsere Referenten
das Wichtigste in unseren Seminarinhalten und in den persönlichen Gesprächen mit
Ihnen. Während und nach Ihren erfolgreichen Seminarbesuchen werden Sie begeistert
sein! Ihre persönliche und Ihre unternehmerische Erfolgskurve werden steil nach oben
zeigen! Wir arbeiten mit sehr kleinen Seminargruppen, um Ihnen Ihren Erfolg zu gewährleisten!"
Verborgene Zusammenhänge werden transparent gemacht. Sie verbessern die internen
Abläufe und die externe Kommunikation. Sie schaffen sich ein bilanzierbares Wissen in
den Bereichen Humankapital mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, im Strukturkapital als Marke in Ihrer Region und im Beziehungskapital mit Ihren Kunden.
Das Ziel ist Ihr Geschäftserfolg.
Der Projektgewinn ist Ihnen sicher!
Ihre erfolgreiche Projektabwicklung von A bis Z!
Ihr Mitarbeiterverhalten beim Kunden!
Ihre Planungsaufgaben garantieren Ihnen den Projektertrag!
Ihr laufendes Projekt wird zum Erfolgsmotor!
Ihre einfachen Planungsmittel benutzen Sie konsequent für Ihren Erfolg!
Ihre Mitarbeiter werden nur noch erfolgsorientiert von Ihnen eingesetzt!
Die Inhalte Wiederholung "Innere und äußere Unternehmenswerte" aus dem Grundlagenseminar
Projektmanagement
Projektplanung - Am Projekt wird das Geld verdient!
Kundenkontakt
Objektgespräch - Objekt-Checkliste
Angebot
Materialeinkaufspreise - Preisberechnung - Angebotserstellung
Auftrag
Auftragsbestätigung
Auftragsvorplanung
Projektakte - Vorgabezeiten - Projekteinteilung - Materialbeschaffung
Ladeliste - Kundeninformation - Sonstige Informationen
Auftragsabwicklung
Berufskleidung - Fahrzeuge
Verhaltensregeln für die Mitarbeiter am Projekt
Mitarbeitervorstellungen - Erkennungsmerkmale - Projektinformationen
Sauberkeit als oberstes Gebot - Werbemaßnahmen
Informationen sammeln - Schriftverkehr am Projekt - Projektkarte
Tagesberichte - Protokoll - Stundenlohn- und Materialnachweis
Abschlagsrechnungen - Terminverschiebung - Nachforderung
Zwischen- und Schlussabnahme - Fotos und Filme - Massenermittlung
Info:
Klaus Steinseifer